top of page

***Wir sorgen für klare Sicht***

  • Autorenbild: Auto Service Dutzmann
    Auto Service Dutzmann
  • vor 11 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit
Kennen Sie das?...

  • Die Sonne scheint, der Herbst leuchtet in seinen schönsten Farben und die Kastanien und Eicheln taumeln am Baum, kurz davor herunterzufallen… und „Zack“... ist es auch schon passiert, mitten auf die Scheibe.


  • Sie fahren auf der Straße in einer Kolonne. Selbst mit ausreichendem Sicherheitsabstand knallt Ihnen ein Stein mitten vor das Sichtfeld auf die Scheibe.


 Grundsätzlich gilt, eine Reparatur eines Steinschlags kann durchgeführt werden, wenn:


- dieser sich nicht im Sichtfeld des Fahrers befindet

- dieser mindestens zehn Zentimeter vom Rand entfernt ist

- dieser kleiner als fünf Millimeter ist

- nur die Scheibenaußenseite beschädigt wurde

 

Anderenfalls muss die Scheibe getauscht werden. Bei neueren Fahrzeugen kommt zum Scheibentausch zusätzlich die Einstellung und Kalibrierung der Assistenzsysteme hinzu.


Ein unverschuldeter Steinschlag, der zu einem Riss führt, kann unter Abzug der Selbstbeteiligung über die Teilkaskoversicherung bezahlt werden. Die Schadenfreiheitsklasse bleibt dabei unberührt.

 

Sprechen Sie uns gerne an!


***Wir sorgen für klare Sicht***
***Wir sorgen für klare Sicht***
***Wir sorgen für klare Sicht***

bottom of page